Informationen

Nicht ihren gewöhnlichen Wohnsitz NHR-Programm in Madeira

Das Programm war in Madeira Portugal im Jahr 2009 erstellt und aktualisiert im Jahr 2013 zu klären, dass Renten steuerfrei in Madeira wäre. Sobald dies geschehen ist, stieg die Zahl der Anwendungen dramatisch;   von 2009 bis 2012 wurden nur 100 Anträge eingereicht, aber nach dem Update mehr als 1000 Bewerbungen wurden allein im Jahr 2013. Im Jahr 2014 das stieg bis zu 3 474 Anwendungen und diese Nummern nur zu halten auf die Erhöhung.

 

Das Regime ist konzentriert sich auf 2 Arten von Menschen: Rentner, die Renten erhalten, aus dem Ausland und Profis, die entweder angestellt oder selbstständig sind.

Einige der Berufe auf dem NHR-Programm in Madeira Portugal akzeptiert sind: Direktoren oder Manager von Unternehmen, Ärztinnen und Ärzte, Architekten, Ingenieure, Künstler, Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren und andere Berufe ähnliche Satzung.

 

Wie qualifizieren:

Um das Regime zu qualifizieren, müssen Sie nicht Wohnsitz in Portugal und Madeira während der letzten 5 Jahre gewesen sein. Die Anwendung für diesen Status muss bis 31. März des Folgejahres eingereicht werden.  Einmal in das Programm aufgenommen, qualifizieren Sie sich für alle steuerlichen Vorteile und Bedingungen für 10 Jahre, mit Ihrer Rente aus dem Ausland immer steuerfrei.

Profis in hohem Mehrwert berufen werden mit einer Rate von 20 % auf qualifizierende Erträge in Madeira Portugal ob von einer portugiesischen oder ausländischen Quelle Steuer zahlen.

Im wesentlichen normale Renten sollten nur in das Land des Wohnsitzes steuerpflichtig, so dass im Wechselspiel mit dem NHR-Status diese seit 10 Jahren steuerfrei sein können. Es ist wichtig, erhalten fundierte Beratung von Steuer-Experten genau welche Ermäßigungen ermitteln Sie für qualifizieren und um herauszufinden, wie viel Sie von der portugiesischen NHR Regelung in Madeira profitieren könnten.

 

Für weitere Informationen über das NHR-Programm in Madeira erhalten bitte Wenden Sie sich an US hier und wir eine Steuer Experte in Madeira mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Information

Non-habitual resident NHR Programme in Madeira

The programme was created in Madeira Portugal in 2009 and updated in 2013 to clarify that pensions would be tax free in Madeira. Once this happened, the number of applications rose dramatically;   from 2009 – 2012 only 100 applications were submitted but after the update, more than 1000 applications were received in 2013 alone. In 2014, this rose up to 3 474 applications and these numbers just keep on increasing.

 

The regime is focuses on 2 sets of people: Retirees that are receiving pensions from abroad and professionals that are either employed or self-employed.

Some of the professions accepted on the NHR programme in Madeira Portugal are: Directors or Company Managers, Medical Doctors, Architects, Engineers, Artists, University Professors and other professions of similar statute.

 

How to Qualify:

To qualify for the regime, you must not have been resident in Portugal or Madeira during the previous 5 years. The application for this status has to be submitted by the 31st of March of the following year.  Once accepted in the programme,you will qualify for all tax benefits and conditions for 10 years, with your pension from abroad becomeing tax-free.

Professionals in high added value professions will pay tax at a rate of 20% on qualifying earnings in Madeira Portugal whether from a Portuguese or foreign source.   

In principal normal pensions should only be taxable in the country of residence so that with the interplay with the NHR status these may be tax free for 10 years. It is important to obtain sound advice from tax experts to ascertain exactly what reductions you qualify for and to work out how much you could benefit from the Portuguese NHR Scheme in Madeira. 

 

For further information about the NHR programme in Madeira, please CONTACT US HERE and we will get a tax expert in Madeira to contact you.