Informationen

Madeira steuerrechtliche Kosten Tipps

 Madeira steuerrechtliche Kosten Tipps

Kauf von Immobilien-rechtlichen Steuertipps und Steuerwerte

 

Nachdem der Agent/Broker, die, dem Sie sich entschieden, mit zu arbeiten, und Sie ausgewählt haben, dass die Immobilie Ihren Bedürfnissen und Anforderungen der Lebensstil passt, machen Sie Ihr Angebot durch ihn, der Ihren Preis und Bedingungen in Ihrem Namen mit dem Eigentümer der Immobilie verhandeln wird. Wenn Ihr Angebot mündlich akzeptiert wird, muss eine schriftliche Vereinbarung durch einen Anwalt/Rechtsanwalt verfasst und von allen Parteien unterzeichnet.
Vor Unterzeichnung des Vertrages benötigen Sie eine Steuernummer durch das Finanzamt ausgestellt. Ihr Anwalt wird dies in der Regel für Sie arrangieren. Möglicherweise gibt es eine kleine Gebühr dafür.
Sie müssen zum Daueraufenthalt zu beantragen, wenn Sie für mehr als 183 Tage in einem Kalenderjahr auf Madeira Leben wollen. Dieses Dokument gibt Ihnen die gleichen Rechte, ein portugiesischer Staatsangehöriger.
Diese Steuer wurde durch einen Ehepartner, Kinder, Enkelkinder oder Eltern auf Erbschaften abgeschafft.  Wenn von anderen übernommen, dann ist die Vererbung unterliegen einer Steuer von 10 %.  Sollten Sie kein Anwohner sein, möglicherweise Ihren Nachlass haftet für Erbschaftssteuer in Ihrem Land des Wohnsitzes/Residenz.
Dies ist eine einmalige Zahlung an den portugiesischen Staat Ichargeable auf Grunderwerbsteuer zu zahlen unmittelbar vor der letzten Aktion. Die wertfreigrenze ist €115 000 (115.000 Euro) für ein dauerhaftes Zuhause.  Unterschiedliche Preise für sekundäre Unterkunft.  Darüber hinaus gibt es eine 0,8 % Stempelsteuer kostenpflichtig.  Darüber hinaus gibt es eine Reichweite bis zu einem Maximum von 6 % des Kaufpreises für den Erwerb von Immobilien über €700 000 (700.000 Euro). Der Erwerb von Grundstücken wird nur zu einem festen Zinssatz von 6.5%-regardless des Wertes des Verkaufs erhoben.

Kommunale Steuer -IMI

Einer jährlichen Rate von Gemeinde für erbrachte Dienstleistungen, Straßen, Schulen, Dienstleistungen etc.. Diese rateable Werte sind in regelmäßigen Abständen überprüft.
In den ersten Kauf einer Immobilie in Madeira eine kleine Steuer ist zum Grundbuchamt bezahlt, um die Eigenschaft in Ihrem Namen zu registrieren und ist auch zahlt eine Gebühr an den Notar, die letzte Aktion zu überwachen. Diese Mengen jedoch variieren, darf nicht mehr als 1 % des Kaufpreises der Immobilie, es sei denn, du einen Pfandbrief mit einem der lokalen portugiesischen Banken nimmst, in diesem Fall diese Steuer werden etwas größer.
Diese Steuer wird auf die Differenz zwischen den ursprünglichen Kaufpreis und Verkaufspreis fällig. Steuerinländer sind zu normalen Preisen auf 50 % der Veräußerungsgewinn steuerpflichtig.  Der Erlös soll Re-investiert innerhalb von 3 Jahren aus dem Verkauf von einen anderen Hauptwohnsitz, ob in Portugal, einschließlich Madeira oder in der EU, dann gibt es keine Kapitalertragssteuer Haftung. Nicht-Residenten sind auf 28 % der Veräußerungsgewinn besteuert.  Es gibt eine Inflationsanpassung des ursprünglichen Kaufpreises. Es ist wichtig, halten Originaldokumente und Papierkram auf irgendwelche Verbesserungen unternommen, um sicherzustellen, dass der Veräußerungsgewinn auf ein Minimum reduziert wird.
 
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns.

Information

Madeira Legal tax cost tips

 Madeira Legal tax cost tips

Buying property-legal tax tips and Tax values

 

Once the agent/broker you decided to work with and you have selected that the property suits your needs and lifestyle requirements, you make your offer through him who will negotiate your price, terms and conditions in your name with the owner of the property. If your offer is accepted verbally, a written agreement must be drafted by a lawyer/Attorney and signed by all parties.
Before signing the contract you will require a tax number issued by the local tax office. Your attorney will usually arrange this for you. There may be a small charge for this.
You will need to apply for permanent residence if you want to live in Madeira for more than 183 days in a calendar year. This document gives you the same rights that a Portuguese national.
This tax was abolished on inheritances by a spouse, children, grandchildren or parents.  If inherited by others, then the inheritance is subject to a 10% tax.  Should you not be a local resident, your estate may be liable for inheritance tax in your country of domicile/residence.  
This is a one off payment to the Portuguese State ichargeable on property transfer tax payable immediately before the final action being performed. The tax-free limit is €115 000 (115,000 Euros) for a permanent home.  Different rates applicable for secondary accommodation.  In addition there is a 0,8% stamp duty chargeable.  Above this, there is a range up to a maximum of 6% of the purchase price for the acquisition of property over €700 000 (700,000 Euros). The purchase of land is only charged at a fixed rate of 6.5%-regardless of the value of the sale.

Municipal Tax -IMI

An annual rate of municipality for services rendered, roads, schools, local services etc. These rateable values are periodically reassessed.
In the initial purchase of a property in Madeira, a small tax is paid to the land registry in order to register the property in your name and is also pays a fee to the notary to oversee the Final action. These quantities vary, however, shall not exceed 1% of the purchase price of the property, unless you are taking a mortgage bond with any of the local Portuguese banks, in this case, this tax will be slightly larger.
This tax is payable on the difference between the original purchase price and the sale price. Tax residents are subject to tax at ordinary rates on 50% of the capital gain.  Should the proceeds be re-invested within 3 years of the sale of another primary residence, whether in Portugal, including Madeira or in the EU, then there is no capital gains liability. Non residents are taxed on 28% of the capital gain.  There is an inflation adjustment on the original purchase price. It is essential to keep original documents and paperwork on any improvements made to ensure that the capital gain is reduced to a minimum.
 
For further information, contact us.